· 

Manchmal müssen wir einfach durch Ängste gehen, loslassen um dann vom Leben beschenkt zu werden ❤️

Vor über 2 Wochen hab ich eine Entscheidung getroffen, die ich nie geglaubt hätte, jemals zu treffen.

Hier siehst du meine Bubis, seit über 15 Jahren und seit fast 10 Jahren bei mir, meine Begleiter durch dick und dünn.

 

Immer wieder waren die Beiden, meine Familie und mein finanziell nicht vorhandener Backround die Ausrede dafür, nicht langfristig reisend zu sein.

 

Das mit dem finanziellen Aspekt war eine lange Übung für mein Gemüt und mein unbewusstes Sicherheitsstreben, mein Nervensystem ist mittlerweile gut zu regulieren.

Das mit den Katern war schon als wir begonnen hatten auf Reisen zu gehen eine schwere Entscheidung, aber ich hatte sie bei meiner Mama und ihrem Partner "geparkt". Dankbar zu wissen, dass sie es dort sehr gut haben.

 

Während der letzten Monate stellte ich immer mehr fest, dass es genau das ist, was mich gerade erfüllt. Im Ausland sein! Mein Körper genießt die Sonne... ich merke trotz der alltäglichen Themen, die ja auf Reisen nicht einfach verschwinden, dass ich in der sonnigen Umgebung ganz anders damit umgehen kann. Ich wache morgens auf und bin dankbar für den blauen Himmel und das Meer. Für die neuen Menschen, für all das neue Erleben von Leben. Genau das will ich im Moment.

 

Was ich nicht will ist mir dadurch noch mal deutlicher geworden. Ich will nicht länger als 3 Monate in Deutschland sein, ich will keinen festen Platz, ich will keine fixe Base. Ich will in 2 Monaten woanders sein als jetzt und in 3 Monaten wieder... Ich will dem Leben Raum geben und will mich dadurch erfahren und wenn das oft Unsicherheit bedeutet, dann will ich da durch und daran wachsen!

 

Vor 4 Wochen sah es so aus, als könnten meine Kater evtl nicht bei meiner Mama bleiben.

Das war für mich das worst case scenario.

Und ich bin emotional durch einige Tiefen geschlittert, hab mit mir gehadert, hab Gespräche mit meinem Gewissen geführt. Und ich hab mich von einer tollen Tierkommunikatorin zwischendurch begleiten lassen. Somit hatte ich trotz der Entfernung eine Verbindung zu meinen Katern.

 

Und dann traf ich eine Entscheidung für MICH. Und gleichzeitig auch für meine Jungs und für meine Familie. 

 

Ich war bereit los zulassen! Ich wollte nicht egoistisch sein und festhalten. Ich wollte meiner Mama und ihrem Partner nicht die Kater aufbürden. Ich wollte aus Liebe zu allen, inklusive mir selbst loslassen! 

Ich war bereit dafür, dass meine Kater einen neuen Platz finden können, einen den sie verdienen, etwas stabiles! 

Meine Kater wünschten sich jemanden bei dem sie fix bleiben konnten, sie waren nach einigem hin und her und Trotz und Verletzung einverstanden mit einer neuen "Mama"! Wenn sie dort fest bleiben konnten!

 

Und so teilte ich das vor 2 Wochen meiner Mama auch mit. Witzigerweise stellte ich im Nachhinein fest, dass es Vollmond war und damit perfekt zum loslassen! 

Alles passiert zur rechten Zeit!

 

Ich wusste also, es darf eine Lösung her, für alle Beteiligten, die alle am Ende glücklich sein lässt! Und wieder ließ ich los.

Lass los, geh los und Gott/Universum wie auch immer wird dir entgegen kommen! 

 

Jedesmal wenn das schlechte Gewissen kam, fühlte ich es und ließ es los! Wenn Gedanken von wenn und aber kamen, ließ ich sie ziehen.

Und jedesmal sagte ich mir, es ist bereits eine Lösung da und die wird mich finden! Zum besten aller Beteiligten!

 

Und heute kam ohne weiteres besprechen von meiner Mama eine Nachricht, die mich aufatmen und weinen ließ. Vor Dankbarkeit! Meine Bubis dürfen bleiben und sind dann nicht mehr "meine" sondern die Jungs von den beiden. Das macht mich wahnsinnig glücklich, vor allem für die Bubis. Dieses in der Luft hängen hat beide sehr gestresst, genau wie mich!

 

Ich weiß, dass mein Weg nicht von jedem verstanden wird und oft verstehe ich ihn selbst nicht. Ich weiß, dass mein Leben oft leichter wäre, wenn ich mehr mit dem Kopf handeln würde oder mit dem was andere von mir erwarten oder ein Teil in mir, von mir erwartet.

 

Aber ich weiß auch, dass es mich nicht zufriedener, glücklicher machen würde und das hat momentan einfach Priorität für mich! Es hat einfach niemand was davon, wenn ich in D ein Leben führe, das nicht mein Leben ist. 

 

Manchmal müssen wir einfach durch Ängste gehen, loslassen um dann vom Leben beschenkt zu werden ❤️

 

Danke an meine Mama und ihren Partner für die Liebe zu meinen Katern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dein Herz für Dich selbst!


Newsletter für mehr buntes leuchten in deinem Leben!